Daniela und Michael

23.09.2015 22:39 | Kategorie: Hochzeit

Eines war an diesem Tag klar: Wir werden Spaß haben! Und genau so war es auch. Ich wusste bereits im Vorfeld, dass ich mit beiden nicht nur an Ihrem großen Tag shooten werde, sondern auch noch an einem anderen Tag :-) Die beiden entschieden sich  bewusst, Ihre Hochzeitsportraits in Ruhe und mit fast ausgesuchtem Wetter, Ihre Hochzeitsportraits an einem anderen Tag zu machen. Das hat den Vorteil, dass das eigentliche Shooting ganz entspannt und ohne Zeitdruck erfolgen kann und man definitiv keine wartende Gäste hat.

Der Tag startete für mich in der Kirche. Wir haben uns auf anhieb so gut verstanden, dass es sich anfühlte, als ob ich bei Freunden auf der Hochzeit bin. irgednwie war es auch so.. Ich genieße es immer wieder die Braut noch vor dem Bräutigam zu sehen und den Bräutigam noch vor der Braut. Ganz gespannt wartete Michael auf seine Daniela in der Kirche. Und dann war es soweit. Daniela hielt Einzug und glänzte nicht nur hier, sondern den ganzen Tag. Es ist wie immer ein besonderer Moment, wenn die Braut bei schönen Klängen durch die Kirche begleitet wird. Die Trauung war wirklich wunderschön und bescherte auch mir des öfteren Gänsehaut. Ich liebe einfach diese Momente wenn Braut und Bräutigam alles um sich herum vergessen.

Nach der Trauung ging es zum Straub nach Speyer um ausgelassen mit allen Gästen zu feiern. Petrus ärgerte uns mit ein wenig Regen, bescherte uns aber letztendlich doch noch Sonne satt. Das sehr leckere Essen sorgte für die eine oder andere Kalorie mehr an diesem Tag, wurde aber dank des DJ´s am späten Abend elegant von den Gästen weggetanzt. Eine tolle Party die noch bis spät in die Nacht anhielt.

Nun zum zweiten Teil unserer Mission Spaß. Für die Portraits wollten beide eine eher ungewöhnliche Location für Hochzeitsbilder haben. Nix Grünes, keine Weinberge, keine alte Städchen. Sie wollten etwas ausgefallenes, etwas nicht alltägliches und etwas das für ein Brautpaar eher eine ungewöhnliche Location ist. Da kam der Mannheimer Hafen wie gerufen. Alte verlassene Lagerhallen, Container und 40 Grad im Schatten. Was haben wir Schweiß gelassen für diese Bilder, aber es hat sich wirklich, jeder einzelne Tropfen gelohnt.

Ich danke euch für diese wundervollen Tage bei und mit Euch.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Posted in: Hochzeitsportraits Tags:Hochzeitsfotograf Pfalz, Hochzeitsportraits Pfalz, Hochzeitsfotograf Mannheim, Hochzeitsfotograf Heidelberg, Hochzeitsfotograf Karlsruhe, Hochzeitsreportage Pfalz, Hochzeitsreportage Mannheim, Hochzeitsreportage Heidelberg